null

Mein Name ist Marco Weisskopf. Geboren bin ich in Basel.

Bereits als Kind faszinierten mich Blumen und Pflanzen aller Art. Die verschiedenen Formen und Farben brachten stets meine Augen zum leuchten.

Schon sehr früh wusste ich, dass ich Florist werden wollte.

So absolvierte ich nach der obligatorischen Schulzeit die Lehre zum Florist EFZ bei Blumen Baumeler in Basel. Anschliessend sammelte ich bei au Bouquet in Basel weitere Erfahrungen. Dort hatte ich auch die Verantwortung für die Ausbildung der Lernenden. Im Jahr 2016 zog es mich nach Zürich wo ich bei Blumen Grossenbacher eine Anstellung erhielt. Ich entwickle mein gestalterisches Wirken und mich, immer weiter. Im Jahr 2018 schloss ich die Berufsprüfung zum Floristen mit eidgenössischem Fachausweis mit Erfolg ab. Zur Zeit bin ich neben der Arbeit noch an der Weiterbildung zum Meisterfloristen mit eidgenössischem Diplom.

Meine Vision ist es, Menschen mit meinen floralen Kreationen Freude zu bereiten und sie auch über meine Werke staunen zu lassen. Florale Dekorationen gestalten, die nicht Alltäglich sind und über die lange gesprochen wird, weil sie grosse Freude bereitet haben.